Samstag, 19. Januar 2013

Frankreich 2009 (8): Das Nutellaglas

Wer kennt das nicht? Man kommt nach Hause, freut sich auf die Reste des gestrigen Abendessens, die man in voller Absicht für sich übrig gelassen hat. Und dann steht man vorm Kühlschrank und es ist weg, weil der Mitbewohner Angst hatte, es könnte schimmeln und es vorsichtshalber selbst gegessen hat. So ein Penner! 

Doch als mir so etwas in meiner WG in Frankreich passierte, traf es mich emotional härter als sonst bei ähnlichen Aktionen. 


Freitag, 11. Januar 2013

Der Langzeitstudent - Alternatives Ende

Es war einmal ein Prinz, der auszog, um einen sagenvollen Schatz zu heben. Auf dieser abenteuerlichen Reise begegnet er bösen Monstern, reizenden Versuchungen und anderen Fabelwesen. 

(Der folgende Text ist eine Überarbeitung meines Auftrittes am 7. November 2012 beim Slam Supreme in der Mensabar in Freiburg, den ihr hier finden könnt.)