Frankreich 2009

Diesen Blog startete ich, als ich im Jahr 2009 für ein Jahr nach Frankreich ging. Was ich dort genau wollte oder genau gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr so genau. Zu Beginn wollte ich Familie wie Freunde so auf dem Laufenden halten, um bei Telefonaten per Skype nicht immer die gleiche Scheiße erzählen zu müssen. So gut diese Idee war, so unzureichend war ihre Umsetzung. Als mir recht wenig passierte, schrieb ich noch unregelmäßig und als nach dem Sommer die Kacke am Dampfen war, schrieb ich gar nicht mehr. Drei Jahre nach meiner Rückkehr begann ich in einem besonders seltenen Anfall von Motivation die restlichen Ereignisse nieder zu schreiben. Hier seht ihr alle Einträge, die sich mit diesem, für mich sehr besonderen Jahr, beschäftigen. Wenn ihr hauptsächlich auf schnelle, harte und brutale Action steht, solltet ihr mit den Texten beginnen, die ab dem Jahr 2012 geschrieben wurden, denn ab da beginnt meine Leidensgeschichte in der schrägsten WG seit Police Academy Teil 3.

Disclaimer: Alles, was ihr hier lest, ist so passiert, es ist nichts erfunden. Ohne Scheiß.

 Texte aus 2009

  1. Erste Woche in Frankreich (Januar 2009)
  2. Zweite Woche in Frankreich (Januar 2009)
  3. La Vie en France  (Anfang Februar 2009)
  4. Nach langer Pause ein Lebenszeichen (März 2009)
  5. Ausreden für mein langes Schweigen  (Mai 2009)
  6. Umzug von einem Wohnheim ins Nächste (Juli 2009)
  7. Mein erstes Fernsehinterview (Juli 2009)
  8. Konflikte mit der Putzfrau (Juli 2009)

Texte ab 2012 

  1. Der Rausschmiss (September 2012) 
  2. Die Wohnungssuche (September 2012)
  3. Meine WG (September 2012)
  4. Im Würgegriff (September 2012)
  5. Ein lustiger Besuch im Krankenhaus, Teil 1 (Oktober 2012)
  6. Ein lustiger Besuch im Krankenhaus, Teil 2 (Oktober 2012)
  7. Ein lustiger Besuch im Krankenhaus, Teil 3 (Oktober 2012)
  8. Das Nutellaglas (Januar 2013)
  9. Olivier ist tot (in Arbeit)
  10. Abschied (in Arbeit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen